Flat Preloader Icon

Über mich

Ein „gutes und förderndes Miteinander“ ist zentral wichtig. Wir wollen grundsätzlich einen ganzheitlichen Umgang unter uns Menschen fördern und stärken. Die Kreiskultur und das Gewinner-Drama-Dreieck nach Stephen Karpman sind deshalb wichtige Werkzeuge unserer Zusammenarbeit.

Stephan Gafner

Nach langjährigen erfolgreichen Kader- und Führungsfunktionen in der Bankenbranche hat mich die Ausbildung zum Wildnispädagogen und die vielen Erfahrungen über die Jahre zu einem Mentor reifen lassen. Dabei sind zuverlässig funktionierende Prozesse und Tools für Persönlichkeits- und Teamentwicklungen in und mit der Natur entstanden. Mein Wirken liegt heute darin, Unternehmungen und Organisationen im Wandel hin zu agilen, sich selbstverwaltende Gemeinschaften zu unterstützen. Meine Ausbildung zum Permakultur Designer hat mir dabei noch stärker vor Augen geführt, dass es darum geht, Kreisläufe zu schliessen und Gegebenheiten zu akzeptieren, wie sie sind. Meine Faszination liegt beim Humus, der Lebensgrundlage für einen gesunden, sich selbst aufbauenden Boden ist, denn nur da können gesunde, nährstoffreiche Pflanzen wachsen und sind damit effektive Heilnahrung für unseren Körper. Diese Kombination aus Business- und Führungserfahrung, Naturmentoring, Permakultur und Körpertherapie (Essalenmassage) ist einzigartig und hier in der Perma Lodge hautnah und nachhaltig erlebbar.

×
×

Cart