Jul – Wintersonnenwende

Die Sonnenfeste hatten bei unseren keltischen Vorfahren eine immense Bedeutung. Auch hier in der Perma Lodge spielen sie eine zentrale Rolle, denn wir richten unser Tun danach aus. 


Die Umlaufbahn der Erde um die Sonne in Kombination mit der Schrägstellung unserer Nord-Südachse bewirken die unterschiedlichen Jahreszeiten. Es passiert einfach so und jedes Jahr wieder. Es ist ein universelles Gesetz, das Gültigkeit für alle Lebewesen (Pflanzen, Tiere, Menschen) hat.  


Dieser Kreislauf bestimmt unser Leben hier auf der Erde massgeblich mit und wir können uns dem nicht entziehen! Uns gibt dieses Gesetz, Orientierung und Klarheit, wo wir gerade im Jahreszyklus stehen. Für uns sind die Sonnenfeste Feste um Danke zu sagen und die Möglichkeit, das was wir hier erschaffen haben mit Menschen, die das wollen, bewusst zu teilen. 


Sei willkommen! Lass uns gemeinsam auf das Jahr zurückschauen und danke sagen. Für uns ist nun der Beginn der Rauhnächte und anstelle eines Festes haben wir uns entschieden, Raum für Menschen zu sein, die die Rauhnächte bewusst unter unserer Anleitung begehen möchten. 

 – siehe Angebot Rauhnächte.


Date

21 Dez 2022

Time

16:45

Ort

Perma Lodge
Wigetshof 413, 9621 Oberhelfenschwil

Preis

Free

Kursleiter

Stephan Gafner
Website
http://perma-lodge.ch/team

Stephan, Naturmentor und Mitbegründer der perma_lodge

Anmelden

Gut zu wissen.

– Lerne unser Projekt kennen
– Bring Freunde mit und erzähle es weiter
– Mach gerne dein Handy nach Ankunft bei uns aus und genieß die Zeit des «Digital Detox»

Was du bekommst!

– Triff Gleichgesinnte und erlebe Gemeinschaft
– Eine tolle Erfahrung
– Hausgemachte Produkte

Jetzt für den Kurs anmelden.

Book Event

Anmeldung 0 CHF

Tag der offenen Tür

Verfügbare Plätze/Tickets: Unbegrenzt
The Anmeldung ticket is sold out. You can try another ticket or another date.
  • 00

    Täg

  • 00

    Stundä

  • 00

    Minutä

  • 00

    Sekundä