Allgemeine Geschäftsbedingungen

Perma Lodge, Inh. S. Gafner
Mentoring, Team- und Persönlichkeitsentwicklung

Inhaber – Stephan Gafner
Mentor und Gastgeber

Kontakt

ADRESSE

Wigetshof 413
9621 Oberhelfenschwil

TELEFON

+41 (0) 78 801 36 61

E-MAIL

[email protected]

pastedGraphic.png

Bankverbindung

Bank: St. Galler Kantonalbank

IBAN: CH30 0078 1627 5248 4200 0

pastedGraphic.png

Allgemeine Geschäftsbedingungen
der Perma Lodge – Inhaber Stephan Gafner

1. Geltungsbereich

1.1. Die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Rechtsgeschäfte der Perma Lodge, Inh. S. Gafner, nachfolgend in Kurzform „Perma Lodge“ genannt, mit ihren Vertragspartnern, nachstehend in Kurzform „Kunde“ genannt. Von diesen Geschäftsbedingungen abweichende Bedingungen des Kunden werden von der Perma Lodge nur nach gesonderter und schriftlicher Anerkennung akzeptiert.

1.2. Mit der verbindlichen Anmeldung für ein Angebot und oder Übernachtung in der Perma Lodge bestätigt die angemeldete Person diese AGB gelesen zu haben und damit einverstanden zu sein.

1.3. Diese Geschäftsbedingungen gelten auch für alle künftigen Geschäftsbeziehungen mit dem Kunden, auch wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden.

2. Vertragsabschluss

2.1. Die Preise für die Angebote sind in Schweizer Franken angegeben und wenn nicht anders erwähnt pro Person zu verstehen. Preisänderungen vorbehalten.

2.2. Alle Angaben, Preise, Konditionen, Spezifikationen usw. sind freibleibend und sind für die Perma Lodge vor Auftrags- bzw. Anmeldebestätigung nicht bindend.

2.2 Durch die Anmeldung zu einem Lehrgang, Seminar, Retreat, Workshop sowie das Buchen einer Übernachtung und betätigen des „Kaufen“-Buttons geben Sie ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Vertrages ab, das von uns durch die Anmeldebestätigung angenommen wird.

2.3 Die Buchung läuft über die Homepage der Perma Lodge und wird über die Bezahlplattform stripe abgewickelt. Der Rechnungsbetrag muss grundsätzlich über den zugestellten stripelink der Perma Lodge bezahlt werden. Dieser wird mit der Buchungsbestätigung per E-Mail verschickt und ist innert 10 Tagen nach Rechnungserhalt zahlbar, spätestens jedoch vor Antritt des Angebots oder Übernachtung. 

2.4. Für externe Buchungsplattformen, wie Nomady u.s.w., gelten die entsprechenden AGB’s dieser Anbieter.

3. Annulation und Absage

3.1. Annullation und Rückerstattung bei Abmeldung oder Abbruch
Die Annullation muss schriftlich per E-Mail erfolgen. Bei jeder Annullation wird dem Teilnehmer folgender Anteil der Angebotskosten resp. Übernachtungskosten in Rechnung gestellt, bzw. anteilsweise zurückerstattet.

  • Abmeldung bis 21 Tage vor Angebot: Volle Rückerstattung, abzüglich CHF 75.–(Administrationsentschädigung)
  • 21 bis 1 Tag vor Angebot: Keine Rückerstattung, ausser es wird ein zahlender Ersatzteilnehmer gestellt. Dann wird der bereits bezahlte Betrag abzüglich der Administrationsentschädigung zurückerstattet.
  • Wird das Angebot durch den Teilnehmer vorzeitig abgebrochen oder verlassen, werden keine Kosten zurückerstattet.

Der Abschluss einer Annullationsversicherung ist Sache des Teilnehmers.

3.2 Absage von Angeboten / Übernachtungen von der Perma Lodge

Wird die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, kann die Perma Lodge das Angebot kurzfristig und ersatzlos annullieren. Dabei übernimmt die Perma Lodge keine Haftung für allfällig entstandene Umtriebe seitens der Teilnehmer. Bereits bezahlte Kosten werden vollumfänglich zurückerstattet und allenfalls ein Ersatzdatum angeboten. 

Wird das Angebot / Übernachtung infolge höherer Gewalt, Wetter- und Naturverhältnissen, behördlichen Massnahmen oder Sicherheitsrisiken gefährdet oder verunmöglicht, kann die Perma Lodge das Angebot / Übernachtung absagen oder vorzeitig abbrechen. Der bezahlte Preis wird abzüglich der von der Perma Lodge bereits erbrachten Leistungen zurückerstattet. Ersatzforderungen sind ausgeschlossen.

4. Haftung der Perma Lodge

Diese Bestimmungen beziehen sich auf alle Angebote, namentlich Lehrgänge, Seminare, Retreats, Workshops Übernachtungen Outdoor und Übernachtungen Indoor. 

4.1. Die Perma Lodge haftet nicht bei Unfällen. Der Teilnehmer sorgt selbstständig für entsprechenden Versicherungsschutz für Unfall oder Krankheit (inkl. Rettung und Transport). Für persönliches Material der Teilnehmer wird keine Haftung übernommen.

5. Pflichten der Kunden 

5.1. Voraussetzungen
Alle Angebote und Aktivitäten die die Perma Lodge anbietet sind für Kunden mit guter Gesundheit und normale Fitness ausgerichtet. Der Kunde verpflichtet sich, die Perma Lodge über allfällige gesundheitliche Probleme, Einschränkungen, Unverträglichkeiten und einzunehmende Medikamente vor Antritt des Angebotes in Kenntnis zu setzen. 

Ist die Perma Lodge der Meinung, dass die Voraussetzungen nicht erfüllt sind, kann eine Anmeldung zurückwiesen werden. Zeigt sich während einem Angebot, dass die Voraussetzungen eines Kunden nicht gegeben sind, darf die Angebotsleitung aus Qualitäts- und Sicherheitsgründen die weitere Teilnahme verweigern. In diesem Fall werden keine Kosten zurückerstattet und allfällige Unkosten gehen zu Lasten des Kunden. 

5.2. Anweisungen und Instruktionen
Der Kunde verpflichtet sich jederzeit den Anweisungen und Instruktionen der Perma Lodge folge zu leisten. Dies bezieht sich auf die Benutzung und Gebrauch der Infrastruktur, der Umgang mit Feuer und Gas und das Aufhalten auf dem ganzen Gelände. Die Perma Lodge klärt jeden Kunden bei Antritt des Angebotes und Übernachtung auf Gefahren und Risiken hin. 

5.3. Verhalten auf dem Gelände
Die angegebenen Ruhezeiten insbesondere am Abend sind von Kunden einzuhalten und zu respektieren. 

5.4. Verhalten im Wald
Die Perma Lodge besitzt eigenen Wald und wir sind Botschafter unseres eigenen Waldes. Wir und der Kunde respektieren, dass unser Wald vor allem der Lebensraum für Tiere und Pflanzen ist. Wir und der Kunde sind Gast im Wald und dient uns als Erholungs- und Erlebnisraum. Je nach Jahreszeit sind spezielle Bestimmungen zu befolgen. Der Kunde und wir verpflichten uns folgende Regeln zu beachten und einzuhalten:

  • Unser Wald ist kein Spielplatz. Respektiere die Tiere und Pflanzen. Lass dich auf Erholung und Ruhe ein. 
  • Bleib auf den Wegen um den Lebensraum von Pflanzen und Tieren nicht zu zerstören. Bewegst du dich off trail, den gehe achtsam und vorsichtig. 
  • Verlasse den Wald wie du ihn vorgefunden hast. Hinterlasse keine Spuren und Abfälle.
  • Sei dir den Gefahren des Waldes bewusst. Hüte dich eigenverantwortlich vor herabfallen Ästen, umstürzenden Bäumen und abfallenden Geländeformationen. Bei Gewitter und Sturm verlässt du den Wald. 
  • Sammle und pflücke nicht geschützte Pflanzen nach Mass.
  • Respektiere die Nachtruhe im Wald. Vor allem bei Dämmerung und nachts sind viele Tiere im Wald unterwegs und sind auf ihren ungestörten Lebensraum angewiesen. Vermeide Lärm und störendes, grelles Licht. 

5.5. Sachbeschädigungen
Sachbeschädigungen die trotz Instruktion durch die Perma Lodge entstehen unterliegen der Haftung des Kunden. Schäden müssen voll umfänglich ersetzt werden. 

5.5  Nutzungsrecht von Dokumentationen
Mit der Anmeldung zu einem Angebot / Übernachtung in der Perma Lodge ist der Kunde grundsätzlich einverstanden, dass die im Rahmen eines Angebotes entstandenen Dokumentationen (Fotos, Videos, Ton-Aufnahmen, Testomonials) veröffentlicht und für Werbezwecke verwendet werden können. Die Perma Lodge holt jedoch vor jedem Angebot nochmals das Einverständnis ein berücksichtigt die Privatsphäre des Kunden. 

6. Zusatzleistungen

6.1. Mehraufwände die nicht im Angebot aufgeführt sind bedürfen der gegenseitigen Absprache und gegebenenfalls einer Nachhonorierung. Diese Beträge sammelt die Perma Lodge in einer Gabenkasse. Diese Gelder werden für den Aufbau der Permakultur auf dem Gelände der Perma Lodge verwendet. 

6. Geheimhaltungspflicht Perma Lodge und Kunde

6.1. Sinn und Zweck der Angebote der Perma Lodge sind persönliche Prozesse, Entfaltung und Transformation. Dafür ist die Notwendigkeit gegeben, dass sich der Kunde in seinem Ermessen und Befindlichkeit zeigt. Die Perma Lodge verpflichtet sich, alle Kenntnisse die sie vom Kunden erhält, zeitlich unbeschränkt streng vertraulich zu behandeln, als auch von ihr herangezogene Dritte ebenfalls in gleicher Weise zu absolutem Stillschweigen zu verpflichten.
Das gleiche gilt für den Kunden gegenüber der Perma Lodge.

7. Streitigkeiten

7.1. Kommt es im Laufe oder nach Beendigung eines Angebotes / Übernachtung zu einem Streitfall so ist vor der Einleitung eines gerichtlichen Verfahrens ein außergerichtliches Mediationsverfahren zu durchlaufen. Der Kunde und die Perma Lodge verpflichten sich eine gütliche Einigung anzustreben und eine außergerichtliche Einigung zu erzielen. 

8. Schlussbestimmungen

8.1. Es gilt das Schweizerische Recht. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist 9621 Oberhelfenschwil,  Schweiz.

Oberhelfenschwil, 25.02.2024
Version 2024

Abonniere unseren Newsletter!

Dein Ort für Natur, Retreats und Transformation im Toggenburg.


© Perma Lodge. Alle Rechte vorbehalten.