Liebe Gäste & Freunde der Perma-Lodge
Danke für die zahlreichen Anfragen und Buchungen. Wir sind für 2024 komplett ausgebucht!
Ende Jahr werden wir in uns gehen und Anpassungen in Organisation und Angeboten vornehmen, damit wir zukünftig noch mehr Menschen die Möglichkeiten geben können, die Perma-Lodge zu erleben!
Du kannst dein Anliegen jederzeit an [email protected] an uns richten. Melde dich für den Newsletter an, damit du auf dem Laufenden bleibst.
Herzliche Umarmung
Du hast den Ruf nach Veränderung, nach Innehalten und Du hast das Gefühl, dass obwohl Du voll in deinem Leben stehst, dies nicht die ganze Wahrheit sein kann.
Dieses Gefühl zeigt sich in Form von Bedrücktheit, Stress, ausgelaugt sein, Unzufriedenheit, Wut, Frust, Zweifel und dergleichen. Das sind die Zeichen, die dir dein Leben sendet.
Glaubst du, dass das Leben auch Zeichen wie Gelassenheit, Zufriedenheit, Glück, Verbundenheit und Geborgenheit senden kann?
Tendenziell sind unsere Konditionierung eher negativ gefärbt. Aber muss das wirklich so sein? Finde deine eigene Wahrheit und folge dem Weg deines Herzens. Die Zeit wartet nicht!
Ein 45-jähriger Familienvater mit Führungsposition in einem Grosskonzern wollte ursprünglich nur eine Auszeit zum Erholen für sich alleine buchen.
Die eine erste Begegnung am Feuer ermöglichte es unserem Gast erstmals seit Langen wieder richtig zur Ruhe zu kommen und anzukommen.
Die Dankbarkeits- und Befindlichkeitsrunde brachten die Zeichen ins Feld, die hinter der Fassade und dem Funktionieren lagen: Die Belastung im Job und die Frage nach der Sinnhaftigkeit.
In den nächsten Tagen fanden diverse Mentorings, teachings zur Naturverbindung und Einheiten mit Waldbaden und Waldyoga statt. Beim Familienvater offenbarte sich eine grosse Neugier zu den uralten Techniken der Naturverbindung, den Naturgesetzten und den natürlichen Kreisläufen.
Von ursprünglich 2 geplanten Tagen wurde eine ganze Woche. Nach dieser Woche verlies der Familienvater uns mit leuchtenden Augen, ausgeruht und mit sich verbunden.
„Rückblickend glaub ich, dass es genau richtig war kein Mentoring im voraus gebucht zu haben. Das hat mir ermöglicht ganz ohne Erwartungen und Gedanken, was es gerade anzuschauen gäbe, in der Perma Lodge anzukommen.
Die Begrüssung war einfach toll! Das Feuer im Basecamp brannte schon, Tee und Kaffee waren da und Maria und Stephan begrüssten mich.
Nach der Dankbarkeits- und Befindlichkeitsrunde hatte ich schon der erste Mal das Gefühl, das in der Perma Lodge die Uhren anders ticken. Ich fühlte mich gesehen und gehört und öffnete mich fast automatisch mit dem was grad da war.
In dieser Woche habe ich mehr über mich und die Zusammenhänge der Naturkreisläufe und dem Leben erfahren. Zwischendurch immer wieder Gespräche mit Stephan auf der grossen Wurzel bei der Weisstanne.
Ich habe in dieser Woche viel Zeit im Wald, auch mit mir selber verbracht. Ich habe mich in meinen Sitzplatz verliebt und kehrte immer wieder dorthin zurück um mich durch diese Techniken mit der Natur zu verbinden.
Ich bin begeistert von der Kreiskultur und wie wertvoll sie im Umgang mit anderen ist. Ich habe sie übrigens in meiner Familie eingeführt. Wir kommen morgens und abends alle in den Kreis und sprechen die Dankbarkeit und Befindlichkeit.“
Stephan, ich habe dich als sehr klar, wahrhaftig und wertschätzend erlebt und dafür danke ich dir von Herzen.
Das Mentoring zielt darauf ab, dich selber zu ermächtigen dein Leben und deine Lebenssituationen immer bewusster wahrzunehmen.
Wo stehst du gerade?
Bewusst warhnehmen hat in diesem Kontext nur am Rande mit Spiritualität zu tun. Das Mentoring stellt die Zusammenhänge von Lebensituationen, den Naturgesetzten und natürlichen Kreisläufe her. Warum ist dein Leben so wie es ist?
Das Mentoring festigt diese Zusammenhänge und wir weisen dich in Techniken der Naturvölker ein, um in eine kraftvolle Naturverbindung zu kommen. Das ist ein sehr intimer Moment, denn da beginnt die eigentliche wahrhaftige Reise. Durch das stetige praktizieren kommen unerwartet und plötzlich neue Sichtweisen über dich und dein Leben zu dir.
Was ist meine wahre Aufgabe und was sind wirklich meine Herzenwünsche?
Das Mentoring ist ein Weg – eine Lebenseinstellung. Es ist der Weg in die Naturverbindung, die den Zugang zu deinem Herzen öffnet und dir ein Verständnis gibt, dass wir alle in etwas Grösseres eingebunden sind. So können wir unsere Rolle und Aufgabe hier auf der Erde aus einer anderen Perspektive betrachten…und da beginnt sich plötzlich alles zu verändern…
Du musst diesen Weg selber gehen und es selber erfahren. Das Mentoring beinhaltet eine jederzeitige Fortsetzung nach deinem Bedarf. Irgendwann kommt der Punkt, wo auch unsere Verbindung so stark geworden ist, dass ich keinen geldlichen Ausgleich mehr dafür verlangen kann und will, weil du selber zum Inspirator für Andere geworden bist.
Ich habe meine Prägungen gepaart mit meinen Lebenserfahrungen in eine stärkende Ressource gewandelt und habe im Austausch mit Menschen eine enorme Fähigkeit entwickelt, Menschen zu zuhören und zielführende und tiefgehende Fragen zu stellen, Veränderungen anzustossen und die Tranformation zu begleiten.
Transformative Prozesse mit Fokus auf Entfaltung und Selbstermächtigung. Sämtliche Prozesse erfolgen in und mit der Natur und basieren auf Tools und Methoden aus der Wildnispädagogik.
Aufmerksames Zuhören und Empathie sind für klare Kommunikation unerlässlich. Klare Kommunikation hingegen ist die Basis für den Unternehmenserfolg.
Waldyoga schenkt dir eine tiefe Verbindung zur Natur, zur Erde und zu dir selbst.