Firmen

Wir schaffen einzigartige Erlebnisse mit Einbezug der Natur und bieten nach bewährtem Konzept und Tagesstruktur Teamevents, Teamentwicklungen und ein C-Suite Outplacement Programm an. 

Wähle die Perma Lodge für einen Offsite der anderen Art und lockere deinen Aufenthalt ganz individuell auf.

„Aufmerksames Zuhören und Empathie sind für klare Kommunikation unerlässlich. Klare Kommunikation hingegen ist die Basis für den Unternehmenserfolg“

Die Naturvölker wissen das schon seit je her. Sie nennen diese Art der Kommunikation Kreiskultur.

Professionell und individuell

Die Perma Lodge veranstaltet professionelle und individuell abgestimmte Firmenevents und ein C-Suite Outplacement Programm nach bewährtem Konzept und Ablauf.  

Der Einbezug der Natur ist Teil von unserem Konzept und leistet einen nicht zu unterschätzenden Beitrag zum Gelingen der Events. Es geht dabei nicht um survival. Wir haben unsere Outdoorkompetenz weiterentwickelt und verweben das Draussen sein mit bekannten Methoden auf Coaching und Mentoring.

Dadurch entstehen einzigartige und bleibende Erlebnisse. 

Teamevents

Unsere Teamevents bringen Freunde, stärken den Zusammenhalt und hinterlassen ein bleibendes Erlebnis. Die Perma Lodge organisiert durchdachte individuell abgestimmte Teamevent von rund einem halben Tag, mit Verpflegung und optionalen Übernachtungsmöglichkeiten indoor oder outdoor.

Wir bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten die wir individuell und unter Berücksichtigung deiner Bedürfnisse zusammenstellen: Bogenschiessen, Fackelwanderungen, Wald- und Wildkräutersammelspaziergänge, Kochen am Feuer, gemeinsames Feuer machen mit dem XXL-Bowdrill und vieles mehr. Dabei fliessen Elemente der Kreiskultur ein. 

Lass dich inspirieren und nimm mit uns Kontakt auf. 

individueller Teamanlass

Auftragsklärung

Der Firmeninhaber wollte für seine 4 köpfige Führungscrew einen besonderen Teamanlass, die Natur mit einbeziehen, eine leichten Input zum Thema Kommunikation im Team und ein ganz spezielles Erlebnis haben, dass den Teamzusammenhalt stärkt. Vollverpflegung und nach Möglichkeit Übernachtungsplätze. 

Die weitere Auftragsklärung ergab, dass ein Mitarbeiter aktuell in der Mobilität eingeschränkt war und das das ganze Team in der Perma Lodge gemeinsam übernachten wollen. 

Der Teamanlass sollte 6 bis max. 8 Stunden dauern

Umsetzung

Als Einheit um den Teamzusammenhalt zu stärken haben wir für das Team folgende Aufgabe vorbereitet: Unter Einbezug des ganzen Teams einen XXL-Feuerbohrer zu bauen und gemeinsam Feuer entfachen. 

Nach einer Einführung und Teaching rund um das Feuermachen und Bowdrill baute das Team alle Einzelteile und begann schon bald mit dem Feuerbohren.  

Die Freunde war sehr gross und ausgelassen, als es dem Team gelang mit vereinten Kräften das Feuer zu entfachen.  

Im Anschluss bereiteten wir gemeinsam ein auf dem Feuer gekochtes Fondue, mit geröstetem Brot und einer leckeren Senfkorn-Caramel Sauce zu.

Im Schlusskreis am Feuer reflektierte das Team den Prozess über den Bau des Bowdrill und hielt die Erkenntnisse in Bezug auf die Kommunikation fest. Dabei gaben wir immer wieder Impulse zur Kreiskultur und wie Kommunikation im Team verbessert werden kann.  

Stephan Gafner, Perma Lodge

Würdigung

„Wir haben einen Teamanlass der anderen Art erlebt! Irgendwie war alles durchdacht und es hat sich einfach rund angefühlt. Die Teamaufgabe war genau das spezielle Erlebnis, das ich gesucht hatte! Wortwörtlich der Burner :-). Auch die Feuerküche, das draussen sein im Base Camp und das Erleben der Kreiskultur! Seit diesem Teamanlass begegnen wir uns innerhalb der Führungscrew anders. Vielen Dank dafür!“

Marco G.

Meine Expertise

Ich habe meine Prägungen gepaart mit meinen Lebenserfahrungen in eine stärkende Ressource gewandelt und habe im Austausch mit Menschen eine enorme Fähigkeit entwickelt, Menschen zu zuhören und zielführende und tiefgehende Fragen zu stellen, Veränderungen anzustossen und die Tranformation zu begleiten.

Team-
entwicklungen

Wir leben vor was wir vermitteln. Dein Team erlebt  hautnah, wie Kommunikation in der Gruppe, Agilität und Teamzusammenhalt aussehen kann. Wir sind Inspiration und Vorbild.

Wir schaffen den Rahmen und haben das Konzept für effektive Teamentwicklungen. Deine individuellen Fokusthemen klären wir im voraus mit dir ab und binden sie in den Prozess ein. 

Das Verweben der angedachten Inhalte mit unserer Struktur und Konzept ermöglichen so agile Events, die in sich rund und schlüssig sind. 

individuelle Teamentwicklung

Auftragsklärung

Einem abtretenden Gruppenleiter war es ein grosses Anliegen, gleich zu Beginn des Teamevent eine feierliche Stabsübergabe an den neuen Gruppenleiter machen. Danach sollte der neue Gruppenleiter vom Team in Empfang genommen werden. Die Teamentwicklung hatte zum Ziel eine gemeine Vision zu kreieren, ein Missionboard aufzustellen und die aktuelle Kommunikation zu reflektieren, anzupassen und in einem code of conducts festzuhalten.

Der Teamanlass dauerte  5 Tage.

Die Umsetzung

Unseren Teamentwicklungen gehen immer sorgfältige Auftragsplanungen voraus. Dabei folgen wir einer bewährten und individuell abgestimmten Tagesstruktur. 

Im Wissen, dass in der Regel 50 % von unserer Planung umgeworfen wird, weil wir die aktuellsten Befindlichkeiten des Team berücksichtigen, bedienen wir uns einer agilen Planung. So behalten wir den Überblick und können sicherstellen, dass alle vereinbarten Punkte abgehandelt werden. 

Feste Bestandteile der Tagesstruktur ist der Morgenkreis am Feuer (Einstimmung auf den Tag) und der Abendkreis (Reflektion des Tages).

Nebst einer leckeren vegetarischen Vollwertverpflegung finden in den Zwischenzeiten die vereinbarten Einheiten statt. 

Wir sind stark in den Themen Kommunikation im Team, im Entwickeln von Visionen und Missionen sowie im stärken des Teamzusammenhaltes und im Kreieren von einzigartigen Erlebnissen für das Team. 

Kundenwürdigung

Die Perma Lodge ist der Ort für ganz wichtige und spezielle Teamentwicklungen. Dem Team ist es gelungen eine feierliche Übergabe zu gestalten. Der Lachs auf dem Feuerbrett war ein Highlight für sich. Ich und mein neues Team sind gestärkt, verbunden und klar auf diesem Teamanlass raus. Der Perma Lodge ist es gelungen, mich als neuen Gruppenleiter zu installieren und wir haben gemeinsam die Vision, das Missionboard und den code of conducts in Konsens fertiggestellt. 

Mission accomplished. 

AUTHENTIZITÄT & WAHRHAFTIGKEIT

Mit Authentizitiät und Wahrhafitgkeit unterstütze ich Menschen auf der kognitiven und emotionalen Ebene eine innere Haltung zu entwickeln, die das Streben nach ihrer eigenen Wahrheit in den Vordergrund stellt. Erfahren, erkennen, transformieren, integrieren. Meine Begleitung basiert immer auf einem liebevollen, respektvollen und wahrhaftigen Umgang.

C-Suite Programm

In diesem Outplacement Prozess wenden wir das gleiche Konzept und Tagesstruktur wie bei den Teamentwicklungen an. C-Suite fokussiert jedoch auf Menschen die von Veränderungen im Berufsumfeld betroffen sind. Jobverlust und Outplacement. 

Das C-Suite Programm stellen wir  Arbeitsvermittlungsstellen, HR-Abteilungen und Organisationen die mit Outplacement zu tun haben, zur Verfügung. 

Das C-Suite Outplacement Programm zielt darauf ab, dich und die Veränderung aufzufangen, zu begleiten und Inspirationen für die Veränderung zu geben. 

Die Stiftung „We Contribute“ ist Teil des Programms und zeigt echte Bespielen zukunftstauglicher Beschäftigungsfelder sowie Vernetzungsmöglichkeiten.

Gerne stellen wir dir ein individuelles Angebot zusammen. 

Für wen?

Ich begleite Menschen, die vermutlich fest in ihrem Leben zu stehen und dennoch immer wieder Impulse kriegen, dass ihr Gleichgewicht gestört ist und sie ihr wahres Potential noch nicht wirklich entfaltet haben. Obwohl sie über eine enorme Leistungsbereitschaft, viel Lebenserfahrung und eine einzigartige Persönlichkeit verfügen.

Offsite

Wenn du einen Tapetenwechsel willst, dann halte deinen Offsite hier in der Perma Lodge ab!  Verbinde den Offsite mit Natur! Dir steht der Seminarraum in der Lodge, das Base Camp mit Feuerstelle, eine Outdoorküche und der Wald zur Verfügung.

Lass dich von unseren Angeboten inspirieren und plane auch kleine Auflockerungen in den Offsite ein. Das könnte ein gemeinsames Mittagessen am Feuer sein, einen Waldspaziergang oder auch nur eine Siesta direkt am Waldrand. 

Wir sind kein klassischer, mit allen erdenklich technischen ausgestatteter Offsite-Ort. Hier ticken die Uhren anders. 

Dennoch stehen dir für den Offsite eine Pinwand, Holz-Pinwand,  WLAN und einen Beistelltisch für den Laptop zur Verfügung. 

Innenschau & Potentiale

Durch die Innenschau ergeben sich neue Perspektiven und die wahren Potentiale werden bewusst. Das Integrieren und Verbinden dieser Erkenntnisse in alle Lebensbereichen bewirkt eine gesunde und kraftstiftende Work-Life-Balance.

Abonniere unseren Newsletter!

Dein Ort für Natur, Retreats und Transformation im Toggenburg.


© Perma Lodge. Alle Rechte vorbehalten.