Ich bin Stephan und ich liebe was ich tue:
Gastgeber und Mentor sein.

Über mich

Nach langjährigen erfolgreichen Kader- und Führungsfunktionen in der Bankenbranche hat mich die Ausbildung zum Wildnispädagogen und die vielen Erfahrungen über die Jahre zu einem Mentor reifen lassen. Dabei sind zuverlässig funktionierende Prozesse und Tools für Persönlichkeits- und Teamentwicklungen in und mit der Natur entstanden. Mein Wirken liegt heute darin, Unternehmungen, Organisationen und Menschen bei Veränderungen zu unterstützen.

Meine Ausbildung zum Permakultur Designer hat mir dabei noch stärker vor Augen geführt, dass es darum geht, Kreisläufe zu schliessen und Gegebenheiten zu akzeptieren, wie sie sind. Es geht um Integration. Meine Faszination liegt beim Humus, der die Lebensgrundlage für einen gesunden, sich selbst aufbauenden Boden ist, damit gesunde, nährstoffreiche Pflanzen wachsen und effektive Heilnahrung für unseren Körper sein können.

Diese Kombination aus Business- und Führungserfahrung, Naturmentoring, Permakultur und Körpertherapie (Essalenmassage) ist einzigartig und hier in der Perma Lodge hautnah und nachhaltig erlebbar.

Die Perma Lodge – ein Leuchtturm

Für mich ist das ein Ritterschlag – seit dem 01.01.2022 bin ich mit der Perma Lodge selbstständig. Es kommt mir vor, dass all meine beruflichen Erfahrungen, Ausbildungen, Retreats und Seminare, die ich im Laufe meines Lebens gesammelt habe, erst jetzt wirklich Sinn ergeben. 

Heute fügt sich alles zusammen und ermöglicht mir, Menschen zu begleiten und zu unterstützen auf dem Weg zu mehr Bewusstheit in ihrem Leben. 

WARUM ist mir die wahre ESSENZ einer PERSON so wichtig?

Ein stark prägendes Muster in meinem Leben war Orientierungslosigkeit, verursacht durch die kulturellen Prägungen und Konditionierungen unseres Gesellschaftssystems. Obwohl ich immer wieder den Ruf meines Herzens hörte und einen anderen Weg einschlagen wollte, war es mir unmöglich, diesem Ruf zu folgen. 

Erst als vor über fünf Jahren ein „echter Mentor“ in mein Leben getreten ist, haben all meine bisherigen Bestrebungen Klarheit, Ausrichtung und Kraft bekommen, die mich dorthin brachten, wo ich heute stehe.

Selbst zu erleben, wie kraftvoll, wichtig und richtig es ist, seinem wahren Ruf zu folgen und alles dafür zu tun, motiviert mich immer wieder von Neuem.

Ich bin Mentor für Menschen, die echten Wandel in ihrem Leben wollen, die verstehen, dass unser vorherrschendes System bewusst Konditionierungen setzt und es dennoch möglich ist, sich selbst zu ermächtigen und für sich einzustehen. 

Was ist ein echter Mentor?

Mit einem „echten Mentor“ meine ich einen Menschen, der in der Begleitung seine eigenen Vorstellungen wie es sein müsste, völlig ausschalten kann. Es gibt keinen Plan oder Ziele, die im Vorfeld vereinbart werden. 

Dadurch entsteht ein Raum, sich wirklich zu erlauben zu sein, wie man gerade ist. 

Der „echte Mentor“ hat durch seine eigenen Erfahrungen ein feines Gespür dafür entwickelt, dem Mentee immer wieder Hinweise zu geben, welche hilfreich für sein weiteres Wachstum sein könnten. 

Es ist einem „echten Mentor“ egal, ob du den Weg gehst oder nicht. Das liegt in deiner Selbstermächtigung. Der Mentor wird dennoch immer an deiner Seite stehen, solange der Mentee den Wunsch danach hat. 

Hast du einen Ruf?

Ich habe meine Prägungen gepaart mit meinen Lebenserfahrungen in eine stärkende Ressource gewandelt und habe im Austausch mit Menschen eine enorme Fähigkeit entwickelt, Menschen zu zuhören und zielführende und tiefgehende Fragen zu stellen, Veränderungen anzustossen und die Tranformation zu begleiten.

Mit Authentizitiät und Wahrhaftigkeit unterstütze ich Menschen auf der kognitiven und emotionalen Ebene eine innere Haltung zu entwickeln, die das Streben nach ihrer eigenen Wahrheit in den Vordergrund stellt. Erfahren, erkennen, transformieren, integrieren. Meine Begleitung basiert immer auf einem liebevollen, respektvollen und wahrhaftigen Umgang.

Wenn du den Ruf hast hierher zu kommen, dann bist du herzlich willkommen. 

Lass dich von unseren Angeboten inspirieren. 

Abonniere unseren Newsletter!

Dein Ort für Natur, Retreats und Transformation im Toggenburg.


© Perma Lodge. Alle Rechte vorbehalten.