Maria

Meine persönliche Geschichte

Ich bin Maria und ich bringe Menschen dazu, sich mit sich selbst und der Natur verbunden zu fühlen.

Über mich

In der Perma Lodge biete ich Kurse in Waldyoga, „Amnanda Forest“ (Waldbaden), Wilde Küche und Feuerkochen an.

Als selbstständige Sängerin bin ich auf den Bühnen der Welt unterwegs und habe schon früh erkannt, dass Yoga mich zu mir selbst bringt und zu Ruhe und innerem Frieden finden lässt – ganz gleich, wo ich gerade bin. Ich praktiziere Yoga seit 2006 und bin seit 2014 Yoga-Lehrerin (Hatha-Yoga nach Swami Sivananda).

Was ist Yoga?

Yoga ist für mich so vieles mehr als sportliche Betätigung. Yoga beweist mir immer wieder, dass wir wirkliche Sicherheit nur in uns selbst und der Rückverbindung mit unseren wahren Natur finden können. Diesen Zugang trotz allen Herausforderungen des Lebens immer wieder neu zu schaffen – das ist Yoga für mich.

Permakultur und Waldbaden

Die 2020 absolvierte Ausbildung zur Permakultur Designerin erweiterte meinen ganzheitlichen Zugang zu den Kreisläufen der Natur und deren tiefgreifenden Auswirkungen auf unser Wohlbefinden. Intensives Beobachten hat dazu geführt, dass ich ganz bewusst den Jahreszyklus lebe und meinen Fokus auf die Fülle der essbaren Wildpflanzen und ihren unglaublichen Nutzen für die Gesundheit lege.

2021 erfolgte eine Weiterbildung in „Amnanda Forest“, einer ayurvedischen Waldtherapie, verbunden mit dazu gehörender Ölbehandlung, die das Immunsystem, die allgemeine Vitalität und das Hormonsystem stärkt.

Ich integriere meine musikalische Erfahrung in die gemeinsamen Erlebnisse der Teilnehmenden, um Verbindung zu fördern und die Gemeinschaft zu stärken.

Meine Tools

Warum Waldyoga?

Wenn du dich in letzter Zeit schnell abgelenkt und ausgelaugt fühlst, unkonzentriert bist und keine Verbindung zu dir und deinem Körper spürst, dann ist Waldyoga das Richtige für dich. Spüre die Verbindung zur Natur, zur Erde und zu dir selbst.

Waldyoga schafft die Möglichkeit, die tiefe Verbindung mit dem eigenen Körper inmitten der Natur zu erfahren und dadurch zu verstärken. Wir erleben Körper, Atem und alle Sinne viel intensiver. Waldyoga erdet und zentriert.

Was ist Permakultur?

Permakultur ist die nachhaltige, zukunftsorientierte Gestaltung von Lebensräumen, die darauf basiert, natürliche Ökosysteme und Kreisläufe in der Natur genau zu beobachten und nachzuahmen. Das Wissen über diese Kreisläufe vermitteln wir in der Perma Lodge.

Der Garten schenkt mir eine Fülle von Pflanzen, die ich zum Kochen verwende und zu hausgemachten Produkten veredle. Dieses Wissen teile ich gerne mit unseren Gästen und baue einen Vertrieb von selbstgemachten Produkten zum Verkauf auf.

Wilde Küche

Wilde Küche steht für eine möglichst naturbelassene, einfache aber raffinierte Küche, die ohne grossen Aufwand auch draussen am Feuer gekocht werden kann. Ich integriere besonders gerne Wildpflanzen, die vor der Haustüre und in der direkten Umgebung wachsen und somit äusserst nachhaltig ohne grossen Aufwand und Klimaemissionen geerntet und zubereitet werden können. Umweltschonender und regionaler als Löwenzahn oder Brennnessel von der Wiese kann ein Essen kaum zubereitet werden. Ich gebe Impulse und Ideen, um Wildpflanzen in den Alltag zu Hause zu integrieren. 

AUTHENTIZITÄT & WAHRHAFTIGKEIT

Die Menschen erfahren die Magie der Naturverbindung und fahren mit neuen Impulsen und Ideen für die Gestaltung ihres Alltags und einem Leuchten in ihren Augen nach Hause.

Abonniere unseren Newsletter!

Dein Ort für Natur, Retreats und Transformation im Toggenburg.


© Perma Lodge. Alle Rechte vorbehalten.